Zuhause gesucht

Auf dieser Seite finden sie unsere Hunde und Katzen, die ein neues, schönes Zuhause suchen und auf ihr neues Glück mit einer eigenen, tierlieben Familie hoffen.

 

Sollten Sie an einem unserer Tiere Interresse oder Fragen zu einem der Tiere haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir stellen Ihnen dann gerne unsere vierbeinigen Freunde genauer vor und schauen, ob Sie zusammen passen und ihr gemeinsames Glück finden können.

 

Dass das Wort " Tierschutz " überhaupt erfunden werden mußte, ist die größte Blamage der Menschheit ! Theodor Heuss

 

Unsere Hunde

Hier finden Sie bald unseren Neuzugang 

 

Darek Deutscher Schäferhund 9 Jahre

 

 

 

 

 

Darek ist ein typisches Opfer von Alterstarsinn und Egoismus. Ein alter Herr mußte sich unbedingt noch einen Schäferhund anschaffen. Es mußte auch unbedingt ein Welpe sein, naklar, was sonst?

Gegen den Willen seiner Familie, die aber an einem anderen Ort lebte, holte er sich Darek. In der ersten Jahren ging ja noch alles gut. Dann kam, was kommen mußte, Darek  war sich ziemlich selbst überlassen. Spaziergänge gab es nicht mehr, Pflege auch nicht, von einem Tierarztbesuch ganz zu schweigen. . Die Famile zog nun die Reißleine und überredete den Besitzer, den Hund endlich abzugeben. Zum Glück!! Und nun ist er hier, ein ehemals schöner, stattlicher Schäferhundrüde, dem sein Stammbaum leider nichts nutzte, weil ein altersstarsinniger Opa unbedingt einen Welpen wollte.

Darek ist zur Zeit in Quarantäne, denn er hat Räude. Am selben Tag, an dem er kam, haben wir mit dem Tierarzt die Behandlung begonnen und hoffen nun, das es ihm bald wieder besser geht, er aus der Quarantäne und endlich ein neues Leben beginnen kann, mit Spazierengehen, Hundefreundschaften schließen, Streicheleinheiten genießen und sich verwöhnen lassen.

Darek ist ausgesprochen freundlich und lieb. Er war bisher ein Zwingerhund. Nach der Quarantäne soll er viel Freilauf bekommen. Seine Leidenschaft ist zur Zeit das Fressen. Damit vertrebit er sich dieLangeweile. Er kaut gerne und wir versuchen, ihm die langweilige Quarantänezeit mit leckeren Kauleckerlies angenehmer zu machen.

Am Montag kommt der Tierarzt. Mal schauen, was er sagt. Eines muß man aber sagen, Darek ist gut erzogen und hört ausgezeichnet. Er spielt gern Ball und darum hat er einen großen Ball im Zwinger, an dem er seinen Frust ablassen kann. Hoffentlich darf er bald richtig raus und richtig Ball spielen. Ich glaube, das wird eine große Freude für ihn und uns werden.

Darek entwickelt sich super. Er bekommt Medikamente, die gut anschlagen und hat ein ganz neues Lebensgefühl. Er flitzt umher, ist neugierig und, was dasBeste ist, er ist jetzt in einer Pflegestelle, in der er sich pudelwohl fühlt!

 

Lacky  kleiner Mischlingsrüde  13 Jahre alt

 

Lacky hatte bis jetzt ein gutes und behütetes Leben auf einem Dorf bei netten Menschen mit Haus und Grundstück. Leider verstarb das Herrchen vor einigen Jahre und das Frauchen ist nun erkrankt und kann sich nicht mehr um den kleinen Hundeopa kümmern.

Nun ist er bei uns. Lacky ist für seine 13 Jahre sehr aufgeweckt und neugierig. Er ist keine Schlaftablette, wie man auf Grund des Alters denken mag. Er ist lieb und verschmust und auch sehr vernascht.

Mehr können wir noch nicht zu ihm sagen, er ist ja erst gekommen.

Nachdem Lacky nun seit einer Weile bei uns ist, können wir mehr zu ihm sagen. Er ist ausgesprochen menschenbezogen und sehr anhänglich.An der Leine geht er sehr gut und er liebt seine Spaziergänge. In der Wohnung ist er sauber und genieß tes, wenn er einen schönen kuscheligen Schlafplatz hat.

Lacky hat auf dem Dorf im Haus mit seinen Menschen gelebt, Haus mit Grundstück. Er konnte immer rein und raus, wie er wollte. So in etwa sollte sein neues Zuhause auch sein. In einen Plattenbau vermitteln wir ihn nicht, das kennt er nicht und braucht er auf seine alten Tage auch nicht mehr kennen lernen. Andere Hunde kennt er und mag er auch. Er wäre ein guter Zweithund, wenn der andere Hund ruhig und ausgeglichen ist.

Purzel   14 Jahre alt

kleiner Mischlingsrüde

 

Purzel kam in einem total verwahrlostem Zustand zu uns und wir mußten ihn erst von seinen dicken Filz im Fell und den unzähligen Flöhen befreien. Sein Herzproblem wird nun regelmäßig mit Tabletten behandelt, die er uns aus der Hand frißt. Purzel ist ein lieber und sehr anhänglicher Senior. Nachts muß er 2 bis 3 mal raus, er hält nicht mehr solange durch. Ansonsten liebt er ein warmes Körbchen und schläft darin glücklich und entspannt.

Curly  Hütehund  

 

Curly gehört zu den 3 Hütehunden, die im September 2021 in der Nähe von Jarmen eingefangen wurden. So langsam taut sie auf. Aber sie braucht viel Zeit . Wer weiß, was ihr passiert ist, weil sie so ängstlich ist.

 

So, langsam geht es aufwärts. Sie war schon spazieren und hat nicht mehr so große Panik bei Fremden. Es wird, endlich!!!

Kastriert werden konnte Curly noch nicht. Ihre Angst vor Auto usw ist noch zu groß. Auch an eine Vermittlung ist noch nicht zu denken.

 

Curly entwickelt sich sehr gut . Sie geht super an der Leine und ist ein angenehmer Hund. Sie ist nun geimpft,gechiptund auch bereits kastriert. Sie ist neugierig und weil sie mächtig abgespeckt hat, auch viel agiler. Wir wünschen uns für sie ein liebevolles Zuhause mit Haus und Grundstück.

 

 

Speedy  Hütehund

 

Speedy gehört zu Mischka und Curly und ist eine sehr zurückhaltende Hündin. Sie geht schon gut an

der Leine und wird nun im März kastriert.  Geimpft und gechipt ist sie schon.

 

Nun ist auch Speedy kastriert. Sie ist sehr wachsam .

Speedy kann vermittelt werden.

 

 MAX   

 ca.  2008 geboren

 

 

 

Max wurde schon einmal vermittelt und mußte  zurück ins Tierheim, weil das neue Herrchen leider schwer erkrankt ist. Max ist ein lebenslustiger und freundlicher Terrier-Rüde, der immer in Bewegung ist. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, auch mit Rüden.

 

Max wurde nun chemisch kastriert. Er hat soviel markiert, das wir es für Notwendig hielten. Da er ja nicht mehr der Jüngste ist, wollten wir ihm eine Narkose ersparen und haben den leichteren Weg der chem. Kastration gewählt.

Die chemische Kastration hat nichts gebracht. Er markiert weiter überall und kratzt im Sand, das er 3 Meter weit fliegt. Max ist also kein Hund für ordnungsliebende Gartenfans und auch nicht für die Wohnung geeignet. Er ist ein Dreckspatz, aber ein liebenswerter Dreckspatz. Vieleicht findet er ja trotzdem noch ein Zuhause.

 

Toki   wird nur in Haus mit Grundstück vermittelt

 

 

Toki ist 4 Jahre alt und eine Mischung aus Schaferhund und Husky, oder vielleicht auch belg. Schäferhund. Sie ist kastriert, aber trotzdem ein echter Wirbelwind, der eine erfahrene Hand braucht. Toki ist stubenrein und kann gut in der Wohnung allein bleiben. Sie läuft gut am Rad und man kann problemlos mit ihr joggen. Wenn man das macht, hat man einen entspannten und glücklichen Hund. Sie braucht viel Beschäftigung und Bewegung und ist nichts für bequeme Menschen, denn sie will ihre Bewegung täglich, nicht nur bei schönem Wetter. Toki mag es nicht, wenn sie von fremden Hunden bedrängt wird, dann wird sie böse. Sie hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt.  Für sie wäre es am Besten wenn sie Einzelhund wäre. Hier im Tierheim kennt sie alle Hunde und kommt gut mit ihnen klar. Wer sich für sie interessiert, soll das bedenken.

 

 Kira geb. Okt.2011 

 wird nicht mehr vermittelt

 Deutsche Dogge

 

Kira ist eine wunderschöne und freundliche Deutsche Dogge, die ausgesetzt wurde. Sie liebt Menschen und kommt mit anderen Hunden sehr gut klar. Kira ist ein Wohnungshund und sehr anhänglich. Wir vermitteln sie nicht in eine Plattenbauwohnung und auch nicht in ein Reihenhaus. Sie ist ein großer Hund und braucht ein Haus mit Grundstück, bei aktiven Menschen, die mit ihr große Spaziergänge machen. Kira ist eine Diva, sie weiß wie schön sie ist, liebt Sessel und Sofas und räumt sich ihren Platz so, wie SIE es will. Sie ist also kein Hund für Orndnungsfanatiker.

Kira war nun beim Tierarzt, wurde genau untersucht und geimpft, gechipt ist sie ja. Sie ist gesund und top fit. Auto fährt Madame sehr gern und den Tierarzt fand sie auch super. Also alles sehr unkompliziert und entspannt. Nun kann sie also vermittelt werden.

Kira ist hier im Tierheim unkompliziert und verträgt sich mit allen Hunden. Als sie nun vermittelt werden sollte, stellen wir dann mit Erstaunen fest, das sie sich außerhalb des Tierheimes in einem neuen Zuhause anders verhält. In ihrem neuen Heim will sie Einzelhund sein!!!  Aus diesem Grund hat der erste Vermittlungsversuch nicht geklappt. Aber wir werden schon noch das optimale Heim für sie finden.

Wir hatten nun schon einige Nachfragen wegen Kira. Aber ALLE Interessenten wollten nur einen großen und imposanten Wachhund, der im Stall oder der Scheune schläft. Lesen sie sich also die Beschreibung von Kira BITTE NOCHMAL gründlich durch. Sie ist kein Hund der draußen schlafen will und ein Wachhund ist sie auch nicht! Und mit ihren mittlerweile fast 9 Jahren muß sie das auch alles nicht mehr werden. Wir suchen den Topf, für den sie der Deckel ist. Und da Kira hier ein großes Sofa hat und eine sehr liebe Patin, die sich sehr um Kira kümmert, warten wir in Ruhe ab. Solange bleibt sie hier, bei ihren Freunden, Patin Margit und allen anderen Hundekumpels. Hier ist sie die Diva, die sie auch ist

 

So, da sich immer nur die falschen Menschen melden, die einen großen Wachhund suchen, haben wir uns entschlossen, Kira nicht mehr zu vermitteln.

 

Spyke    mag keine Kinder und bei Männern entscheidet die Sympathie, geb.ca 2015

 

Spyke ist ein  Labrador-Huskymischlingsrüde. Er hat sich nun endlich eingelebt. Spyke ist ein ungeschliffener Diamant und braucht eine harte und strenge Hand, denn er ist noch wirld und ungestüm. Hündinnen liebt er, aber Rüden kann er garnicht leiden. Kleine Kinder dominiert er, darum sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause sein. Wir suchen für Spyke ein Zuhause mit großem Grunstück und aktiven Menschen. In eine Plattenbauwohnung wird er nicht vermitelt.

 

Spyke hat sich nun gut entwickelt. Er geht gern Gassi und benimmt sich an der Leine sehr gut. Er ist etwas ruhiger geworden, mag aber immer noch keine Rüden.

 

Nun wurde er kastriert und wir hoffen, das er da  noch etwas ausgeglichener und ruhiger wird. Er ist geimpft und gechipt, sowie kastriert und könnte eigentlich in ein neues Zuhause umziehen.

Aus dem Rüpel ist nun ein angenehmer Hund geworden. Er mag zwar immer noch keine Rüden, aber ansonsten ist er sehr lieb und anhänglich geworden. Er liebt lange Gassirunden, badet für sein Leben gern und spielt gern, am liebsten mit einem Ball. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufriede. Spyke kommt nun auch mit Rüden klar, nicht mit allen, aber wir mögen ja auch nicht alle Menschen, und hat sogar einen Freund mit dem er leidenschaftlich gern spielt. Sein bester Freund ist Fridolin. Spyke hat wirklich eine tolle Entwicklung durchgemacht und kann nun vermittelt werden. Allerdings sollte um das Grundstück ein entsprechend hoher Zaun sein von wenigstens 1,50 m, da er sonst rüber springt. Kleine Kinder sind so eine Sache bei ihm. Manche mag er , manche nicht. Darum sollten keine kleinen Kinder in seinem zukünftigen Zuhause sein.Das beste wäre eine ruhige Familie mit Haus und Grundstück und ohne viel Besuch. Er geht gern spazieren und geht gut an der Leine. Am Rad läuft er auch gut und joggen mag er auch. Mit Hündinnen klappt es gut, aber er ist Chef. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Aber er kann schnell eifersüchtig werden, darum wäre es besser, wenn kein weiterer Rüde da wäre. Allerdings mag er die meisten Männer nicht. Das ist ein großes Problem. Man muß langsam Vertrauen aufbauen, dann wird es was. Aber das dauert eine Weile.

 

Blacky     wird nicht mehr vermittelt

geboren ca. 2008

 

Blacky wurde 2014 Jahren ausgesetzt. Er hatte damals verheilte Verletzungen, Narben, Schrammen. Außerdem hat er eine steife Hüfte. Der Tierarzt vermutet eine Hüftverletzung verursacht durch einen Autounfall. Wer weiß,  Blacky kann es uns nicht sagen. Zu dem Zeitpunkt war er sehr nervös, unruhig, stänkerte mit den anderen und bellt viel. Wir hatten die Möglichkeit, ihn in einer sehr guten Pflegestelle als Einzelhund unterzubringen. Die besondere Zuwendung seines Pflegevaters tat ihm ausgesprochn gut. Er lebte sich ein, lernte Kommandos und kam zur Ruhe. . Seine Schrammen sind verheilt, die Narben kaum noch sichtbar, und er ist ruhiger geworden. Ein ganz anderer Hund ist er geworden. Zwar ist er quirlig und immer in Bewegung, aber das ist sein Wesen. Er ist lebenslustig und neugierig. Mit der steifen Hüfte hat er sich gut arangiert. Blacky liebt Wasser und ist, so oft er darf, im kleinen Badepool. Er ist der beste Beweis, das wir einen großen Pool zum schwimmen brauchen, denn er planscht wie ein Kind und würde gern mehr Platz dazu haben.

 

Blacky ist geimpft und entwurmt. Er kommt mit Hündinnen gut zurecht, aber mit Rüden ist das so eine Sache. Er lebt zwar in der Pflegestelle, soll aber vermittelt werden. Wir schätzen ihn auf ca.5-6 Jahre.

Blackys Pflegevater kann ihn nicht mehr behalten, da er aus Altergründen mit sich selbst zu tun hat. Wi danken ihm nochmal sehr für das, was er für den schwarzen Zappelkopf getan hat. Nun ist er also hier und soll vermittelt werden. Hoffen wir das Beste für ih, er hat es sich verdient.

 

Bläcky wurde chemisch kastriert und das spürt man sehr. Er ist ruhiger geworden und kam im Tierheim im Rudel laufen. Sogar mit Chef Barney kommt er nun klar. Er ist nun nicht mehr der Jüngste. Das Vermitteln bei alten Hunden ist schwer. Sollte der arme Kerl wirklich für immer bei uns bleiben müssen? Alexandra geht so oft sie kann, mit ihm Gassi. Das liebt er und geht gut an der Leine. Ansonsten sitzt er im Pool oder döst in der Sonne.

Nun ist Blacky schon ein alter Hund geworden. Er hat Probleme mit seinem kaputten Bein und möchte eine schöne warme Schlafstelle haben. Er schläft nun im Hundehaus auf einem Sofa unter 2 Rotlichtlampen und genießt das sehr.

Da sich nur Leute für ihn interessieren, die einen Wachhund wollen, und dafür ist er ja nun zu alt, haben wir uns entschlossen, ihn nicht mehr zu vermitteln.

 

Mischka Hütehund ca. 5 Jahre alt     

 

Mischka gehört, so wie auch Curly, zu den 3 Hütehunden aus dem Jarmener Bereich. Er ist schon am zugänglichsten und geht mit Margit und Kira spazieren. Kämmen läßt er sich auch schon. In dieser Woche wird er kastriert.

Mischka entwickelt sich prächtig. Er ist nun kastriert, geimpft und gechipt und kann vermittelt werden.

Mischka ist nun geimpft, gechipt und kastriert. Er geht sehr gern Gassi und geht auch mit verschiedenen Menschen mit. Er ist lieb, aufgeweckt und neugierig. Sein neues Zuhause sollte ein Haus mit Grundstück sein, und einem stabilen Zaun.

Unsere Katzen und anderen Kleintiere

Eine kurze Information zu unseren Katzen.

 

 

 

Hier ist Platz , um bei Bedarf einen Neuzugang vorzustellen.

Mohrchen,  ca.6-7 Monate alt Kater

 

 

Mohrchen ist noch zurückhaltend und braucht etwa Zeit um aufzutauen. Aber ansonsten kann man nichts negatives über ihn sagen. Er ist geimpft usw. und wird noch im November kastriert. Danach kann er dann vermittelt werden.

Die Kastration hat Mohrchen gut überstanden. Nun kann er vermittelt werden

Hier stellen wir ihnen bei Bedarf einen Neuzugang vor.

 

Hier wird bei Bedarf ein Neuzugang vorgestellt.

 

Hier finden Sie uns

 

Berndshof 11a

17373 Ueckermünde

 

Kontakt

Tierheimleiterin

Sabine Schultz

Rufen Sie einfach an

Wochentags bis 18 Uhr unter

 

(+49) 039771 26237

oder

(+49) 0171 8303 932

 

Tierheim Berndshof in Ueckermünde

Druckversion | Sitemap
© Tierheim Berndshof, Leiterin Sabine Schultz, Webdesign S. Wienert

Anrufen

E-Mail